Zbären Kreativküchen: 9 1/2 Wochen Leidenschaft

In den Traumküchen von Zbären stecken Handwerk, Design und ganz viel Zeit.

1.555 Stunden. Ja, Sie haben richtig gelesen: Das ist die Zeit, welche allein für die Ausführung dieser modernen Landhausküche aufgewendet wurde. Wohlgemerkt ohne die Planungsphase, welche im Vorfeld passierte. Eine solch aufwändige Realisierung ist für die Spezialisten der Zbären Kreativküchen keine Ausnahme, denn sie folgen bei jedem Projekt dem Prinzip unvergleichlicher Qualität. Viele der exklusiven Details liegen im Verborgenen und werden erst auf den zweiten Blick erkennbar. So werden Rahmen, Schränke und Regale aus Massivholz in der eigenen Manufaktur massgefertigt. Jede Front wird einzeln in Handarbeit gestrichen. Präzise fügen sich Arbeitsflächen und Waschbecken aus Naturstein ein. Alles für höchste Perfektion.

Spätestens beim Rundgang durch den Showroom in Bern oder durch die Ausstellung in Saanenmöser in der Region Gstaad, wo sich auch Kreativwerkstatt und Verwaltung des Unternehmens befinden, wird deutlich: Zbären erschafft Traumküchen, die das Besondere, Unvergleichliche auszeichnen. Der Schweizer Küchenbauer lässt wie kein anderer perfekte Handwerkskunst mit erlesenen Materialien und harmonischem Design zusammenfliessen – im Wissen, dass die Küche das Herzstück des Hauses ist. Jedes Konzept erfüllt das hohe Niveau von Solidität und Qualität, präsentiert sich dabei aber ganz individuell. Das Repertoire umfasst alle Stilrichtungen von rustikal bis zeitgemäss puristisch, ganz nach den Vorlieben und Möglichkeiten des Kunden. Dieser wird dennoch von den faszinierenden Kombinationen der Zbären-Designer überrascht, welche kontrastierende Elemente, mal markantes Altholz, mal edles Karbon oder Kupfer, spannend und stimmig zusammenfügen. Die Küche wird als zentraler Lebensraum gesehen – wie an dem hier gezeigten Beispiel, wo man an der Kücheninsel Platz nehmen und mit dem Kochenden plaudern kann; wo man servieren kann, was im separaten, voll ausgestatteten Réduit vorbereitet und angerichtet wurde (Arbeitsgeräte und Unordnung bleiben hinter der Schiebetür verborgen); wo man morgens den ersten Kaffee aus der eingebauten Gaggenau-Maschine und den freien Ausblick geniesst oder wo man abends in den überbreiten Elektrogeräten  (Backofen und Steamer sind ebenfalls von Gaggenau) ein tolles Menü für Freunde zaubert. Ein Doppelwaschbecken aus Taj Mahal Quarzit oder eine extra Kochplatte für den Wok? Hier wurde an alles gedacht, jeder Kundenwusch erfüllt und eine exklusive einladende Atmosphäre geschaffen. Für all das investiert Zbären gerne Zeit. Auch 1.555 Stunden.

No items found.
Website Zbären Kreativküchen AG
HOCHEDEL Print Magazin abonnieren