Steinalte Kunst

Designunikate mit langer Geschichte, gezeichnet von der Natur: STEINBILD

Natur. Immer wieder staunen wir über ihre vielfältigen Facetten an Farben und Formen und über die Leichtigkeit, mit welcher aus einfachen organischen Strukturen mühelos ästhetische Kunstwerke werden. Eigentlich naheliegend, dass wir ein Stück Naturschönheit in unser Zuhause holen: Ein Original, entstanden in den Tiefen der Erde. Ein Meisterstück aus Naturstein, ikonischer Querschnitt durch die Zeit. Eine Kostbarkeit von raumfüllender Magie und bleibender Eleganz. STEINBILD heisst diese faszinierende Wandkunst. Jedes Bild ein Unikat, abstrakt und doch seine eigene Geschichte in sich tragend.

Die STEINBILD Masterpieces sind so individuell wie der persönliche Einrichtungsstil. Die naturgeschaffenen Juwelen zeigen sich mit aussergewöhnlichen Kompositionen: in lebendiger Auffälligkeit mit kontrastierenden Farbwelten, in fliessender Harmonie sanfter Farbnuancen oder in ruhiger monochromer Gelassenheit. Überall erzeugt die Maserung des Gesteins – mal geädert, liniert oder geschwungen, mal gefleckt oder gezackt – Tiefe und Spannung. Überall entdeckt man charakteristische Eigenheiten, welche die Jahrmillionen alte, ereignisreiche Vergangenheit spürbar machen. Samtige, glatte Oberflächen laden unweigerlich zur Berührung, zum sinnlichen haptischen Erlebnis ein. Dass man dieses Kunstobjekt ganz auf das eigene Interior-Konzept ausrichten kann, macht es zu einer massgeschneiderten Lösung, welche ebenfalls die Bezeichnung Masterpiece verdient: Man wählt sein favorisiertes Thema sowie Farbschema und legt die optimale Grösse, Ausrichtung und Rahmung fest. Dabei kann das STEINBILD als singulärer Blickfang, als gespiegeltes Doppel oder als Serie in Reihe präsentiert werden, gerne auch mit stimmungsvollen Effekten durch die integrierte Ambientebeleuchtung. In jedem Fall wird STEINBILD zum einzigartigen Design-Statement, welches dem Raum eine aussergewöhnliche Atmosphäre verleiht. Gezeichnet von der Natur als Künstlerin.

No items found.
HOCHEDEL Print Magazin abonnieren