De'Longhi: Crema mia!

PrimaDonna Soul von De'Longhi: perfekter Caffè, individueller Genuss

Zischend füllt duftender Milchschaum die Tasse, verheissungsvoll knistert das Mahlwerk, dann sinkt heisser Kaffee durch die Latte Crema – fertig ist der perfekte Cappuccino. Besser kann der Tag nicht beginnen. Am Nachmittag lassen wir uns von der Vielfalt der Zubereitungsmöglichkeiten von Kaffee überraschen: Was probieren wir heute aus? Und nach dem Abendessen geniessen wir einen Espresso «heiss wie die Hölle, schwarz wie der Teufel, rein wie ein Engel und süss wie die Liebe» aus der Mischung unserer Lieblingsrösterei.

Mit einer PrimaDonna Soul von De'Longhi machen wir unseren Kaffee genau so wie wir ihn mögen: je nach Stimmung eine andere Rezeptur, immer mit perfekter Crema, gerne für Gäste – und vor allem für jeden individuell anders. Denn dieser hochwertige Kaffeevollautomat kann «alles» – vorausgesetzt er wird mit Kaffeebohnen bester Qualität befüllt. Entsprechend der Art der Bohnen und ihres Röstgrades verwendet diese italienische Dame mittels der Bean Adapt Technology den darauf eigens abgestimmten Extraktionsprozess. Für jeden Kaffee gibt es die jeweils geeigneten Parameter in Bezug auf den Mahlgrad, die Brühtemperatur und die Dosierung. Über das Touchdisplay oder die zugehörige Coffee-Link-App können wir diese Variablen leicht und intuitiv verändern und für uns neu definieren. Wir variieren sie ganz nach unseren persönlichen Wünschen. Unsere Lieblingskombinationen haben wir unter unseren Namen gespeichert und können sie zu jeder Zeit für jede Person wieder aufrufen. So wird berücksichtigt, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat und die gewünschten Nuancen für sich selbst auswählen möchte. Die einfache Bedienung, die digitalen Features, die zügige Umsetzung, das Latte-Crema-System, die vielen Optionen (zuerst den Kaffee ins Glas und dann die Milch oder lieber umgekehrt?), die wertige Ausführung mit Edelstahlelementen und die personalisierten Einstellungen sorgen immer für das beste Ergebnis. Mit der PrimaDonna Soul werden wir zum idealen Barista, bei dem der Caffè mit einer wunderschönen dunklen Farbe gelingt, bedeckt von einer haselnussfarbenen Crema mit gelbbraunen Lichtreflexen und dichter Struktur. Ganz einfach mit der Smart-One-Touch-Funktion. Die Seele der gerösteten Bohnen wird freigesetzt. Der verführerische Duft und das unverwechselbare Aroma entführen uns Tasse für Tasse immer wieder aufs Neue in die fernen Länder, deren Arabica- und Robusta-Bohnen uns verwöhnen: Brasilien, Kolumbien, Äthiopien, Java, usw. sind nur einen Gedanken entfernt. Doch wir sind in Gedanken bei unseren Gästen. Die Feinschmecker haben gespeist und haben jetzt Appetit auf einen guten schwarzen Tropfen. Ganz bequem vom Tisch aus bediene ich die Maschine und jeder bekommt seinen Kaffee, wie er ihn am liebsten hat. Jetzt brauche ich nur noch einen kleinen freundlichen Roboter, der die Tassen serviert.

No items found.
HOCHEDEL Print Magazin abonnieren