Coco Privé Kuda Hithi, Malediven: Mein eigenes Paradies

Privates Inselglück garantiert die Malediveninsel Coco Privé Kuda Hithi.

Die Ruhe geniessen. Entspannen und alles vergessen. Das Alleinsein erleben ohne einsam zu sein. Durchatmen, Kraft tanken. Barfuss durch den Sand gehen oder mich in ein Versteck zurückziehen und dem sanften Rauschen der tropischen Blätter lauschen. Mit der Natur verbunden sein, ihre Energie spüren und doch auf keinen Luxus verzichten müssen. Verwöhnt werden und nur vertraute Menschen um mich haben. All dies bedeutet für mich privates Glück. Und all dies kann die Privatinsel Coco Privé Kuda Hithi auch wirklich bieten. Wahre Privatsphäre bleibt kein leeres Versprechen. Hier fühle ich mich geschützt und behütet. Hier kann ich einfach sein!

Türkis glitzerndes Wasser, Sand so weiss und fein wie Feenstaub, überwölbt vom satten Grün des Blätterdachs unter einem endlosen Himmel in Azurblau – die Farben der Malediven begrüssen mich bei meiner Anreise in die Inselwelt im Indischen Ozean. Nur knapp 40 Minuten dauert die Fahrt mit der Coco Privé Privatyacht vom Malé International Airport auf die ausschliesslich exklusiv buchbare Insel Kuda Hithi im North Malé Atoll. Generalmanager Andrew Stuart McLaren erwartet mich und zeigt mir alle Besonderheiten und Details der 1,4 Hektar grossen, nicht öffentlich zugänglichen Insel. Lässt sich Exklusivität überhaupt noch steigern? Coco Privé beantwortet diese Frage mit seinem ganz eigenen besonderen Service. Hier kann jeder seinen Aufenthalt so individuell und nach seinen persönlichen Wünschen und speziellen Bedürfnissen gestalten lassen, dass echte Erholung möglich wird. Es gibt keine störenden anderen Gäste. Man ist nur umgeben von lieben Menschen aus dem eigenen Familien- und Freundeskreis, die einen auf die Reise in dieses Paradies begleitet haben. Eine ungezwungene, gelöste Atmosphäre entsteht. Dieser einzigartige Traum aus Sonne, Meer und Strand, maledivischer Architektur und perfektem Service ist den anspruchsvollen Gästen gewidmet. Auf Kuda Hithi kann jeder sein privates Urlaubsglück finden, das vollkommen auf seine Vorstellungen ausgerichtet ist. In der von aussen nicht einsehbaren Abgeschiedenheit kann man auf dieser Insel ganz bei sich sein.

Sanft schmiegt sich die Palm Residence, die 465 Quadratmeter grosse Hauptvilla, in die maledivische Insellandschaft. Im oberen Stockwerk mit Wohn- und Schlafzimmer findet man seinen privaten Rückzugsort, unten befinden sich die Bar mit ihrem Weinkeller hinter Glas, das Esszimmer und die Bibliothek. Der vorgelagerte Pool ist auch von den angeschlossenen «Turtle Villa», «Starfish Villa» und «Heron Villa» zugänglich. Mehr Privatheit bieten die separat liegenden, nicht minder exquisit ausgestatteten «Manta Villa» und «Gecko Villa», die zur gegenüberliegenden Inselseite ausgerichtet sind. Ein hervorragender Koch verwöhnt alle Bewohner während 24 Stunden mit köstlichem Essen, das er ganz nach ihren persönlichen Wünschen frisch zubereitet. Die Spa- und Fitnessbereiche runden das Angebot ab. Alle Unterkünfte fügen sich in die Schönheit der Insel ein und verstecken sich unter Palmen. Der preisgekrönte Architekt Guz Wilkinson hat Häuser von zurückhaltender Eleganz kreiert, die einen grenzenlosen, fliessenden Übergang von Innen nach Aussen erschaffen. Dieses aussergewöhnliche harmonische Design aus edlen natürlichen Materialien unterstreicht die ökologische Philosophie von Coco Privé und schafft Orte von inspirierender Spiritualität. Dreissig Mitarbeiter kümmern sich rund um die Uhr um das Wohlergehen der erholungssuchenden «Insulaner» und umsorgen sie hingebungsvoll in ihrer zugewandten, unaufdringlichen und immer hochprofessionellen Art.

No items found.
Website Coco Privé Kuda Hithi
HOCHEDEL Print Magazin abonnieren