Christophe Claret: Zeitreise der Fantasie

Inspirierendes Design und technische Perfektion von Christophe Claret

Mit spielerischer Leichtigkeit erreicht Christophe Claret die höchste Perfektion. Der erfahrene Schöpfer exklusiver Uhren hat 1991 seine eigene Luxus-Marke gegründet, um es in den Augen von Sammlern und Liebhabern leuchten zu sehen. Heute residiert die erfolgreiche Manufaktur im schweizerischen Le Locle, wo er seine Kreativität ausleben und seine Ideen verwirklichen kann. Er liebt es, innovativ zu sein und den persönlichen Bezug zu seinen Kreationen auszudrücken. Auch in Zukunft wird es immer wieder Überraschendes zu entdecken geben – für Damen wie auch für Herren. Edelste Materialien und ein raffiniertes Design bilden eine Allianz der Extraklasse.

Die Damenuhr «Marguerite 37 mm» ist eine köstliche Liebeserklärung an alle romantischen Gefühle. Auf den Zeigern flattern Schmetterlinge über die Margeritenwiese aus unzähligen Diamanten. Im Herzen des Ziffernblatts hebt die granatapfelrote Variante einen Rubin hervor, ein Amethyst ziert die Spielart in samtigem Violett. Statt der Zeitanzeige erscheint auf Knopfdruck eine versteckte individuelle Botschaft oder Widmung. Auch die Rückseite greift das Blütenmotiv auf, leicht durchbrochen lässt sie die Mechanik im Innern erahnen. Sie entpuppt sich als Liebesorakel und verrät, ob er mich liebt oder ob er mich nicht liebt. Diese limitierte Edition verführt mit verspielter blumiger Poesie.

Die meisterhafte Präzision der Uhr «Maestro» beeindruckt. Die Tradition der gehobenen Komplikationsuhren wird mit einem unkonventionellen, dynamisch-jugendlichen Geist versehen. In komplexen Bewegungen lässt das mechanische Kunstwerk die Zeit voranschreiten und erzeugt eine subtile Leidenschaft. Kraft und Technik vereinen sich mit Exzellenz und Ästhetik zu einem superben Auftritt in vier Akten: Zuerst ist der Wow-Effekt garantiert. Dann eröffnet sich das Panorama der Uhrwerksarchitektur. Schon wird der Zeitmesser unverzichtbar. Und als letztes kommt die Wahl zwischen warmer Stimmung und kühler Optik in Roségold oder Titan.

No items found.
Website Christophe Claret SA
HOCHEDEL Print Magazin abonnieren