Maxx Royal Resort, Kemer: Maxximal geniessen

Mit Sicherheit all inclusive: MAXX ROYAL KEMER lädt ein.

Haben Sie heute schon genascht? Wenn nicht, kann ich Ihnen diese zart schmelzende Pralinenkreation empfehlen, bei der Frische, Süsse und eine leise Schärfe perfekt miteinander harmonieren. Ein Hauch Zimt, intensiver Kakao, kombiniert mit Mandel, Karotte und etwas Chili… Allerdings müssten Sie für diese oder eine der zahlreichen weiteren erlesenen Chocolaterie-Kompositionen in die südliche Türkei reisen. Etwa 50 Kilometer westlich von Antalya bietet das Maxx Royal Kemer Resort eine Chocolaterie auf höchster Genussebene. Und nicht nur das: Auch die übrigen All-inclusive-Angebote dieses 5 Sterne Plus-Hauses sind ganz auf anspruchsvolle Urlaubsgäste ausgerichtet.

Ob wir wirklich richtig sind? Auf der Shuttlefahrt vom Flughafen Antalya zum Maxx Royal Resort, das in Kiris bei Kemer liegt, passieren wir einfache Gegenden, in die ein elegantes Hotel der Kategorie 5 Sterne Plus nicht so recht passen will. Bei der Ankunft bin ich doch sehr angetan: Vor mir liegt eine wahre Oase. Die Anlage, welche sich an die bewaldeten, steil abfallenden Klippen des Taurus-Gebirges schmiegt, wurde mit viel Gespür für Ästhetik und Exklusivität konzipiert. Das Foyer präsentiert sich mit grosser Geste in metallischem Glanz. Hier befindet sich auch die hauseigene Schokobar mit ihren Köstlichkeiten. Ein paar Schritte weiter verwöhnt der renommierte Pâtissier Guillaume Bonnety die Gäste der «Le Melange Pâtisserie» mit herrlich angerichteten Pâtisserie-Kunstwerken – ein Highlight des Hauses und eine besondere Empfehlung wert. Insgesamt werden die Gäste des Resorts auf vielseitige Weise kulinarisch verwöhnt: Man kann türkische, italienische und japanische Spezialitäten geniessen, im Himalaya Salzraum gelagertes Fleisch im Bronze Steak House wählen oder sich für frischen Fisch in allen Varianten entscheiden, gerne auch als Ganzes im Salzmantel. Das all-inclusive Speiseangebot wird nicht wie üblich in Buffetform gereicht, sondern kann individuell à la carte kombiniert werden – bestellt wird am Tisch via Tablet. Ebenfalls inklusive ist eine sehr reichhaltige Getränkeauswahl internationaler Marken. Und wer zu nächtlicher Stunde Appetit verspürt, ordert im Azure 24 oder in der Jay Lounge rund um die Uhr verschiedenste Speisen und Getränke – das ist maxximaler Genuss.

Anders als die langen durchgehenden Strände von Antalya oder Side ist das Küstengelände rund um das Maxx Royal Kemer Resort abwechslungsreich geformt: mit Buchten, Felsvorsprüngen, Wäldern und drei privaten Sandstränden. Der den Beachvillen vorgelagerte Hauptstrand beeindruckt durch seine Weite und die locker verstreut liegenden Pavillons. Die goldgelbe Bucht unterhalb der beiden Hauptpools zeigt sich mit bizarren Felsformationen im türkisfarbenen Wasser. Am Tangerine Beach wurde unterhalb der steil abfallenden Klippen mit feinstem weissen Maledivensand und Kokospalmen eine einmalige Idylle geschaffen. Auch Familien mit Kindern sind in diesem eleganten Resort bestens aufgehoben: Der Aquapark sorgt mit unzähligen Wasserrutschen für Spass und Spannung. Während der Nachwuchs in den Kinderclubs die Betreuungsangebote nutzt, können Eltern im Aven Royal Spa Ruhe und Entspannung geniessen – Indoorpool, Hamam, Rhassoul-Sauna oder Salzzimmer sind nur einige der attraktiven Einrichtungen dort. Zudem gibt es eine Vielzahl an Wellness-, Detox- und Beautyprogrammen. Ähnlich vielfältig zeigen sich die Unterkünfte: Suiten und Familysuiten, Beachvillen und Laguna Suiten, Laguna Duplex Suiten und die Presidential Villa stehen zur Wahl. Mit Grössen ab 100 Quadratmetern bieten sie angenehme Grosszügigkeit und eine hochwertige Atmosphäre. Doch bevor man sich dorthin zurückzieht, lohnt sich der Besuch der Shows und Performances des Resorts: Diese präsentieren während der gesamten Saison aussergewöhnliche Unterhaltung auf hohem Niveau – oft auch mit international bekannten Stars.

9.500 Quadratmeter – das ist die imposante Grösse des Laguna-Pools, der sich durch die Mitte des Maxx Royal Kemer Resorts zieht. Er ist exklusiv den Gästen der Laguna Duplex-Suiten vorbehalten, die zu beiden Seiten den endlos erscheinenden Pool säumen. Von ihrer Terrasse aus können sie direkt in diese herrliche Wasserwelt eintauchen, wohnen in edlem Ambiente und mit angenehmer Privatsphäre, die durch die eleganten Natursteinmauern auch im Outdoorbereich gewährleistet ist. Mein Domizil ist eine der exklusiven Beachvillen. Meerseitig gelegen, nur durch eine gepflegte Rasenfläche vom breiten Strand getrennt, hat man ungehinderten Weitblick bis zum Horizont. Auch wenn das dunkle Holz des Interieurs nicht die kleinste Nachlässigkeit bei der Reinigung erlaubt – allenfalls der einzige kleine Kritikpunkt, der sich überhaupt finden lässt –, zeugt die Ausstattung überall von Design und Wertigkeit. Das grosszügige Raumgefühl, die herrliche Sonnenterrasse, der Privatpool – ich bin sicher: Derzeit wählt man mit diesem Resort das beste Angebot der gesamten türkischen Riviera. Seit diesem Jahr setzt man mit dem Fast Direct CIP-Service ein weiteres Statement: Bei der Anreise wird man noch auf dem Rollfeld von einer Hostess empfangen, durch ein VIP-Sicherheitsterminal begleitet und direkt zur ausserhalb liegenden Maxx CIP-Lounge gebracht, wo man sich vor der Fahrt zum Hotel erfrischen kann. Für Villen-Gäste steht ein kostenloser Helikopter-Shuttle zur Verfügung. Das Gepäck wird ebenfalls direkt aus dem Flugzeug verladen. Gleiches gilt bei der Rückreise: Ohne das Flughafengebäude betreten zu haben, tritt man den Rückflug an. Besser geht’s nicht.

No items found.
HOCHEDEL Print Magazin abonnieren